Kostenlos
&
Unabhängig
In unserem Festgeldvergleich finden Sie nur seriöse Festgeldbanken
Wir vergleichen die Festgeldzinsen objektiv und sind für Sie immer kostenlos
http://festgeld-zinsen-vergleich.org
Nur seriöse Banken!
Die Festgeldbanken habe wir mit großer Sorgfalt ausgewählt
Für Sie immer kostenlos!
Wir sind ein kostenloses Informationsportal

Moneyou senkt Festgeld- und Tagesgeldzinssatz

erstellt am: 06.08.2012 | von: admin | Kategorie(n): Moneyou

Alle Banken, die Konten für Tages- und Festgeld anbieten, legen dieses von Zeit zu Zeit neu fest. Meist ist eine Änderung des Leitzinssatzes der Auslöser. Dabei kann es eine Erhöhung aber auch eine Verkleinerung des Zinses geben.
So hat auch aktuell die MoneYou Bank ihre Zinsen angeglichen.

Während bei dem Zins für das Tagesgeld alle Kunden mit einem solchen Konto betroffen sind, haben die bereits abgeschlossenen Verträge für das Festgeld keine Änderungen zu befürchten. Denn beim Festgeld bleibt der Zins für die gesamte Laufzeit unverändert. Allerdings haben die Neukunden nun geringere Renditechancen für ihr Festgeld. Die Tagesgeldzinsen wurden von 2,45 auf 2,35 Prozent gesenkt und das Festgeld für 6 Monate und 12 Monate ist ebenfalls betroffen. Bei einem halben Jahr Anlagedauer beträgt die Rendite nun nur noch 2,45 Prozent und bei einem Jahr 2,55 Prozent.

Sollten sich die Rahmenbedingungen erholen, so ist auch damit zu rechnen, dass die MoneYou Bank ihre Zinsen wieder erhöht.

Kommentar schreiben

Kommentar